Loading...
|Active vacation
Active vacation2017-06-26T12:00:09+00:00

EXPERIENCE YOUR VACATION ACTIVE

Places of excursions

No vacation region in Germany offers as many possibilities to suit all desires like the landscape of Füssen. Sightseeing, exciting excursions for the whole family, wonderful hiking trails and rewarding destinations for motorcyclists, cyclists and mountain bikers.

Get inspired!

“Schloss Neuschwanstein” and “Schloss Hohenschwangau”

These world famous castles of King Ludwig II are only a stone’s throw away from the Landhotel Wiesbauer.

“Schloss Linderhof” and “Kloster Ettal”

One of the most precious castles of King Ludwig II and the famous Benedictine abbey “Kloster Ettal” are worth visiting in the neighboring region of Oberbayern.

Hopfensee, Forggensee, Weißensee, Alpsee, Bannwaldsee, Schwansee

Swimming, sailing, rowing, hiking, bicycling, Nordic walking – the lakes in the Füssen region are situated amidst a fascinating landscape and invite you to enjoy multiple possibilities of activity.

The city of Füssen

The musical city in the region Allgäu with its historic old town, the sanctuary St. Mang, the castle “Hohes Schloss”, the museums, the Lech waterfall and interesting shopping sites are a magnet for visitors from around the world

The Allgäu mountainside

Summit the most wonderful peaks of the Allgäu either comfortably by cable car, on foot or mountain bike along secluded pathways: Tegelberg, Säuling, Breitenberg are just a few destinations worth mentioning and just a few kilometers away from the Landhotel Wiesbauer. By the way you can enjoy summer sledding at the Tegelberg in Schwangau and the Buchenberg in Buching.

Castles and ruins

An excursion to the ruins of Hohenfreyberg or Eisenberg where annual medieval games take place will take you to a journey into the past and will revive the Middle Ages.

Baths and thermae

In bad weather you can visit and enjoy different baths in the region. Just to mention a few: the Königs-Therme in Schwangau, the Alpenbad in Pfronten or the ErlebnisReich in Nesselwang.

Excursions to Tyrol

Reutte in Tyrol, the Lech valley, the last truly wild river in Europe, the picturesque lakes Plansee and Heiterwanger See, the Highline 179 (world’s highest suspension rope for pedestrians), the Ehrenberg castle ruins and of course the Tyrolian Mountains are only a few places to visit in summer as well as in winter just in the vicinity of a few minutes by car.

Winter sports pleasure

If you like cross-country skiing, either classical or skating, the well prepared tracks in the Füssen countryside will satisfy you completely. Just a few kilometers away from the Landhotel Wiesbauer those who like alpine skiing will enjoy the slopes of the skiing resorts of the Tegelberg near Schwangau, Pfronten or Nesselwang.

You can go ice skating in a lot of communities, on the surrounding lakes and in the ice rink Füssen. Some communities also offer sledding on the hillside or you can visit the natural luge tracks, some with floodlight, in Buching at the Buchenberg, in Schwangau at the Drehhütte/Rohrkopfhütte in in Pronten at the Kappeler Alm.

Loading...
Home|Aktiv im Urlaub
Aktiv im Urlaub 2017-05-14T16:18:47+00:00

ERLEBE DEINE FERIEN AKTIV

Ausflugsziele

Wie kaum eine andere Urlaubsregion in Deutschland bietet das Füssener Land für jeden Geschmack das Passende. Sehenswürdigkeiten, spannende Ausflüge für die ganze Familie, herrliche Wanderwege und lohnende Ziele für Motorradfahrer, Radler und Mountainbiker.

Lassen Sie sich inspirieren.

Schloss Neuschwanstein und Schloss Hohenschwangau

Die weltberühmten Schlösseer von König Ludwig II. liegen nur einen Steinwurf vom Landhotel-Wiesbauer entfernt.

Schloss Linderhof und Kloster Ettal

Eines der prächtigsten Schlösser von König Ludwig II. und die berühmte Benediktinerabtei Kloster Ettal lohnen eine Tagestour in die oberbayerische Nachbarregion.

Hopfensee, Forggensee, Weißensee, Alpsee, Bannwaldsee, Schwansee

Schwimmen, Segeln, Rudern, Wandern, Fahrradfahren, Nordic Walking – die Seen im Füssener Land begeistern durch ihre Lage inmitten faszinierender Landschaft und mit vielfältigen Aktivitäten. Sie alle liegen nur wenige Kilometer vom Landhotel Wiesbauer entfernt.

Stadt Füssen

Die Musicalstadt im Allgäu mit ihrer historischen Altstadt, dem Kloster St. Mang, dem Hohen Schloss, den Museen, dem Lechfall und interessanten Shoppinggelegenheiten zieht Besucher aus aller Welt an.

Die Allgäuer Bergwelt

Ob bequem mit der Seilbahn oder aus eigener Kraft auf zwei Beinen oder mit dem Mountainbike über einsame Wege auf die schönsten Gipfel des Allgäus: Tegelberg, Säuling, Breitenberg sind nur einige Ziele die lohnenswert sind und nur wenige Kilometer vor der Haustüre des Landhotel Wiesbauer liegen. Der Tegelberg bei Schwangau und der Buchenberg bei Buching locken mit übrigens mit Sommerrodelbahnen.

Burgen und Ruinen

Ob Hohenfreyberg oder Eisenberg – ein Ausflug auf die Ruinen, in denen jährlich Ritterspiele stattfinden, entführen die Besucher in längst vergangene Zeiten und lassen das Mittelalter lebendig werden.

Bäder und Thermen

Wenn das Wetter einmal nicht so schön ist, laden die Königs-Therme in Schwangau, das Alpenbad in Pfronten und das ErlebnisReich in Nesselwang zum Badespaß ein.

Ausflüge nach Tirol

Reutte in Tirol, das Lechtal mit der noch ursprünglichsten Wildflusslandschaft Europas, der malerische Plansee und Heiterwanger See, die Highline 179 (die längste Fußgänger-Hängebrücke der Welt), die Burgenwelt Ehrenberg, und natürlich die Tiroler Bergwelt für Sommer- und Winteraktivitäten sind Ausflugsziele, die sich vom Landhotel Wiesbauer in nur wenigen Fahrminuten erreichen lassen.

Wintersportvergnügen

Wintersportler kommen beim Skilanglauf, ob Klassisch oder Skating, im Füssener Land auf bestens präparierten Loipen auf ihre Kosten kommen. Die Alpinsportler finden am Tegelberg bei Schwangau, in Buching, im Skizentrum Pfronten oder in Nesselwang familiengerechte Pisten, nur wenige Kilometer vom Landhotel Wiesbauer entfernt.

Schlittschuhlaufen ist in vielen Gemeinden, an den Seen und im Eissportzentrum Füssen möglich. Rodelhänge finden sich in vielen Gemeinden. Rodelbahnen, die zum Teil mit Flutlicht beleuchtet sind, stehen in Buching am Buchenberg, in Schwangau an der Drehhütte/Rohrkopfhütte und in Pfronten an der Kappeler Alm zur Verfügung.